Empathie.
Vielseitige Erfahrung.
Zuversicht.

Zu meiner Person

Ich bin Jahrgang 1967, lebe seit fast 30 Jahren in Hamburg und habe drei mittlerweile erwachsene Söhne großgezogen.

Meine Interessen sind vielfältig, ich bin ein Familienmensch, liebe Trubel genauso wie Ruhe, pflege intensive Freundschaften und lasse mich gerne von Menschen und Dingen inspirieren.

Großes Einfühlungsvermögen, zwischenmenschliche Wärme und eine analytische Denkweise prägen mein Leben und meine Arbeit. Ich interessiere mich für Menschen und begegne ihnen mit großer Offenheit, positiver Grundeinstellung und Tiefgang.
Mein Humor und mein Mut unkonventionell zu denken, helfen im Privaten wie im Beruflichen, verfahrene Situationen zu klären und Schwierigkeiten zu meistern.

Mein beruflicher Werdegang

Von 1993 bis Herbst 2020 war ich Inhaberin der „Praxis für Logopädie und Systemische Therapie Gabriele Barth“ in Hamburg-Lurup mit 12 angestellten und freiberuflichen Kolleg*innen.

In diesem Kontext begleitete ich Menschen zwischen 2 und 98 Jahren und arbeitete intensiv mit Eltern und Angehörigen, Kindergärten und Schulen, mit Familienhilfe-Einrichtungen, Kolleg*innen aus Krankengymnastik, Ergotherapie und Frühförderung sowie aus den Bereichen Psychologie, Medizin und Unternehmen zusammen.

In der Systemischen Therapie und Beratung sowie im Coaching arbeitete ich mit Einzelpersonen (Kinder, Jugendliche und Erwachsene) sowie mit Familien und Paaren.
Auch im Rahmen meiner logopädischen Arbeit, beim interdisziplinären Austausch, der Mitarbeiterführung und Teamentwicklung war mein Vorgehen geprägt von meiner systemischen, ganzheitlichen Grundhaltung.

Nach begeisterter, intensiver Praxisarbeit sowie vielfältigen Fort-, Aus- und Weiterbildungen setze ich nun meinen großen Erfahrungsschatz in meiner Praxis für Systemische Therapie, ganzheitliches Coaching und Logopädie im Therapie Und Netzwerk Sillem 38 ein.

Meine Qualifikation

Systemische Therapie,
Ausbildung im PPSB- Hamburg (Mitglied im DGSF u. SyDen e.V.)
www.dgsf.org  ·  www.syden.de

Ausbildung in Brainlog ® und EMDR-Techniken zur Verarbeitung und Auflösung negativer Erlebnisse bis hin zu traumatischen Erfahrungen mittels bilateraler Stimulation
www.emdr-akademie.de

Staatlich anerkannte Logopädin, Universität Tübingen;
27 Jahre engagierte Beratungstätigkeit in eigener Praxis; zahlreiche Fortbildungen.

Ganzheitliche Heilarbeit und energetische Körperarbeit bei Sylvia Bruss (Heilerin und Bewusstseinscoach, Hamburg)
–  Bewusstseinsarbeit
–  Ausbildung „Divine Intervention“
–  Energetische Wirbelsäulenaufrichtung
–  Weiblichkeitsarbeit (Kurs zu frauenspezifischen Themen)
www.soullove.vision

Basierend auf meiner Systemischen Ausbildung und meiner langjährigen Erfahrung ist mir meine fundierte Methodenkombination sehr wichtig, um Sie entsprechend Ihren Bedürfnissen und Zielen optimal zu begleiten.

gb-red.logo-dkl-blau.png